B168 in Piesendorf

Drei Verletzte bei Crash

Drei Personen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt.
Veröffentlicht: 20. Mai 2019 12:49 Uhr
Bei einem Auffahrunfall wurden Montagmittag auf der B168 in Pisendorf (Pinzgau) drei Menschen verletzt. Ein 55-jähriger Lkw-Lenker übersah vor einer Baustelle bei Fürth das Stauende und fuhr auf einen vor ihm stehenden Kastenwagen auf. Der wurde auf einen weitere Kastenwagen geschoben, und dieser wiederum auf einen weiteren Pkw.

Die Pkw-Lenkerin, eine 60-jährige Einheimische, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) geflogen. Der Lenker und ein Beifahrer (beide 34 Jahre alt) des ersten Kastenwagens wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Der Lenker des zweiten Kastenwagens und der Lkw-Lenker blieben unverletzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Die Alkomattests von allen beteiligten Lenkern verliefen negativ (0,0 Promille).

Piesendorf: B168 nur einspurig befahrbar

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle war rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken