In Vollbrand stand gestern Abend ein Elektroauto in Piesendorf. Die Flammen griffen bereits auf ein zweites Fahrzeug über, als die 34 Floriani am Einsatzort eintrafen. Die Brandursache ist bislang unklar.
Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Mittwochabend gegen 22 Uhr in Piesendorf (Pinzgau). Vor einem Wohnhaus im Imbachhornweg entdeckte der stellvertretende Ortsfeuerwehrkommandant Georg Dürlinger das brennende Elektrofahrzeug und alarmierte seine Kamerad:innen. Umgehend rückten 34 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Piesendorf aus.
Feuerwehr Piesendorf mit schwerem Atemschutz
Das Feuer griff beim Eintreffen bereits auf ein zweites E-Auto über. Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Das Übergreifen der Flammen auf die Fassade konnte gerade noch verhindert werden, berichten die Floriani via Facebook. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppunternehmen auf einen Lagerplatz gebracht. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Warum der Pkw-Brand ausgebrochen ist, ist noch unklar, wie die Polizei mitteilt. Die Ermittlungen dazu laufen nun.