Weder vor noch zurück

Ehepaar gerät am Staffkogel in Bergnot

Veröffentlicht: 30. Oktober 2022 08:19 Uhr
Mit dem Polizeihubschrauber musste ein Ehepaar aus Oberösterreich am Samstag am Staffkogel in Saalbach-Hinterglemm aus einer alpinen Notlage befreit werden.
SALZBURG24 (mp)

Die beiden Oberösterreich – 56 und 57 Jahre alt – waren laut Polizei zunächst mit ihren Fahrädern von Aurach bei Kitzbühel im angrenzenden Tirol auf die Hochwildalm gefahren. Danach seien sie Weiter in Richtung Staffkogel in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) gegangen.

Wanderer sucht verlorene Ski am Staffkogel

In einer steilen Ostrinne habe der Mann dann nach dem Ski eines Bekannten gesucht, den er im Winter dort verloren hatte. Auf einer Höhe von ca. 1750 Meter kam er nicht mehr vor und zurück. Er setzte einen Notruf ab.

Polizeihubschrauber Libelle im Einsatz

Seine 56-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Grat ca. 100 Höhenmeter über ihren Mann. Beide wurden von der Besatzung des Salzburger Polizeihubschraubers Libelle unverletzt gerettet. Auch die Bergrettung sechs Einsatzkräften beteiligt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken