Die beiden Oberösterreich – 56 und 57 Jahre alt – waren laut Polizei zunächst mit ihren Fahrädern von Aurach bei Kitzbühel im angrenzenden Tirol auf die Hochwildalm gefahren. Danach seien sie Weiter in Richtung Staffkogel in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) gegangen.
Wanderer sucht verlorene Ski am Staffkogel
In einer steilen Ostrinne habe der Mann dann nach dem Ski eines Bekannten gesucht, den er im Winter dort verloren hatte. Auf einer Höhe von ca. 1750 Meter kam er nicht mehr vor und zurück. Er setzte einen Notruf ab.
Polizeihubschrauber Libelle im Einsatz
Seine 56-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Grat ca. 100 Höhenmeter über ihren Mann. Beide wurden von der Besatzung des Salzburger Polizeihubschraubers Libelle unverletzt gerettet. Auch die Bergrettung sechs Einsatzkräften beteiligt.
(Quelle: salzburg24)