Pinzgau

Entlaufener Stier hält Uttendorf auf Trab

Erst durch mehrere Helfer konnte der Stier ruhiggestellt werden. (Themenbild)
Veröffentlicht: 29. April 2018 07:51 Uhr
Ein gerade gekaufter Stier machte seinem neuen Besitzer am Samstagnachmittag in Uttendorf (Pinzgau) zu schaffen. Der Stier stürmte beim Entladen auf und davon, sorgte für eine Straßensperre und durchbrach eine Reihe von Zäunen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die abenteuerliche Flucht des Stiers begann am Samstag um 14 Uhr. Ein Landwirt wollte den Stier, den er gerade gekauft hatte, entladen. Das Tier hatte aber seinen eigenen Willen und riss sich los. Der Stier durchbrach mehrere Zäune und lief zunächst in Richtungs Ortszentrum Uttendorf, wie die Polizei berichtete.

Uttendorf: Stier-Flucht endet mit Betäubung

Die Flucht ging für den Stier weiter: Erst durchquerte er Unterführungen der B168 und Pinzgauer Lokalbahn, dann stürmte er wieder durch mehrere Zäune und angrenzende Felder. Mehrere Helfer konnten das Tier auf den Feldern halten. Die Flucht des Stiers war erst zu Ende, als er dort betäubt werden konnte.

Die B168 wurde während des Einsatzes kurzzeitig aus Sicherheitsgründen gesperrt. Alle Beteiligten überstanden die Stier-Aktion laut Polizei unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken