Pinzgau

Explosion in Niedernsill: 60-Jähriger schwer verletzt

Veröffentlicht: 03. April 2016 08:27 Uhr
Ein 60-jähriger Pinzgauer ist Samstagnachmittag bei einem Sprengstoff-Unfall in der Werkstatt seines Betriebes in Niedernsill (Pinzgau) schwer verletzt worden. Der Hergang des Unglücks war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen, wie die Salzburger Polizei berichtete.

Der Mann hatte mit einem Winkelschleifer gearbeitet. Neben der Werkbank stand eine Alu-Kiste mit gewerblichem Sprengstoff. Teile davon explodierten plötzlich, durch die Detonation zerbarsten die Kiste sowie Fensterscheiben. Der 60-Jährige wurde von herumfliegenden Trümmern und Glasscherben schwer verletzt, Lebensgefahr bestand aber nicht. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Explosion in Niedernsill: Ursache noch unklar

Der 60-Jährige besitzt laut Polizei eine Befugnis zur Benützung gewerblichen Sprengstoffs und dürfte am Samstagvormittag in seinem Betrieb noch Sprengarbeiten durchgeführt haben. Wieso das Material am Nachmittag plötzlich in die Luft gegangen ist, muss allerdings erst geklärt werden.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken