Pinzgau

Explosion in Stuhlfelden: 43-Jährige erleidet Verbrennungen

Die 43-Jährige wurde bei dem Arbeitsunfall unbestimmten Grades verletzt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 30. August 2017 16:34 Uhr
In einer Raumausstattungsfirma in Stuhlfelden (Pinzgau) kam es Mittwochvormittag zu einer starken Verpuffung, bei der eine 43-Jährige schwere Verbrennungen davontrug.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war eine 43-jährige Einheimische mit Reinigungsarbeiten in der Werkstatt im Keller beschäftigt. Hierzu verwendete sie einen elektrischen Bodenreiniger. Es wird vermutet, dass sie Kleberreste auf dem Boden mit einem Lösungsmittel entfernen wollte.

Mitarbeiter löschen 43-Jährige mit Gartenschlauch

Dabei dürften die Dämpfe des Lösungsmittels in das Reinigungsgerät gelangt sein, wodurch es zu einer gewaltigen Verpuffung kam. Die 43-Jährige lief anschließend sofort ins Freie und wurde von Mitarbeitern versorgt. Ein Teil der Kleidung am Rücken stand noch in Flammen, Mitarbeiter löschten sie mit einem Gartenschlauch.

Frau per Hubschrauber abtransportiert

Die Verletzte wurde an der Unfallstelle von zwei Notärzten erstversorgt. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber "Martin 6" in das Klinikum Murnau in Deutschland eingeliefert, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Schwere Schäden nach Verpuffung in Stuhlfelden

Durch den Druck der immensen Verpuffung entstand im Keller, Stiegenhaus, sowie im Büro und Verkaufsraum im Erdgeschoß ein hoher Sachschaden. Dabei wurden unter anderem eine Türe oberhalb des Stiegenabgangs und eine massive Türe ins Freie aus den Angeln gehoben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken