Nach dem Großbrand in einem Firmengebäude in Viehhofen am Donnerstagabend hat die Polizei nun die Brandursache geklärt. Ein technischer Defekt führte zu dem Feuer.
Im Gewerbegebiet in Viehhofen (Pinzgau) kam es am Donnerstag gegen 22.30 Uhr zu einem Großbrand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde eine komplette Verrauchung der gesamten Halle und ein offener Brand im hinteren Bereich der Werkstatt festgestellt. Drei Feuerwehren aus Viehhofen, Maishofen und Saalbach haben bis kurz vor Mitternacht das Feuer gelöscht.
Schaden nach Brand in Viehhofen enorm
Rund 90 Floriani waren mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Ursache für den Brand war demnach ein technischer Defekt an der Heizungsanlage, der die Holzständerkonstruktion des Gebäudes in Brand setzte. Die Höhe des Schadens dürfte im niedrigeren sechsstelligen Bereich liegen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Wie die Feuerwehr Viehhofen auf Facebool berichtet, konnte aufgrund des schnellen Eingreifens und der guten Zusammenarbeit Schlimmeres verhindert werden.