Missglücktes Ausweichmanöver

Zwei Motorradlenker bei Kollision in Maria Alm schwer verletzt

Veröffentlicht: 20. September 2025 11:27 Uhr Aktualisiert: 20.09.2025 17:16 Uhr
Zwei Motorradlenker sind heute auf der B164 in Maria Alm zusammengekracht. Der 30-Jährige und der 33-Jährige verletzten sich schwer. Sie wurden in Krankenhäuser geflogen.

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Samstagvormittag auf der Hochkönig Straße (B164) in Maria Alm (Pinzgau) passiert. Ein 30-jähriger Motorradlenker aus Deutschland war in Richtung Dienten unterwegs. In Hinterthal kam er in einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst das Motorrad eines entgegenkommenden 71-jährigen Deutschen leicht an der Seite, wie die Polizei in einer Presseaussendung berichtet.

Bildergalerien

Ein Autolenker, der gerade hinter dem 71-Jährigen fuhr, bemerkte die Kollision und machte eine Vollbremsung. Hinter ihm kam ein 33-jähriger Motorradlenker aus der Schweiz, der dem Pkw auswich und gegen das Bike des 30-Jährigen krachte. Der 33-jährige Schweizer und der 30-jährige Deutsche wurden verletzt, so die Polizei.

Das Rote Kreuz versorgte die beiden Schwerverletzten. Sie wurden mit den Notarzthubschraubern Martin 1 und Martin 6 in die Krankenhäuser Zell am See und St. Johann in Tirol gebracht, erklärt eine Sprecherin des Roten Kreuzes gegenüber SALZBURG24. Aufgrund der Verletzungen sei kein Alkoholtest möglich gewesen, so die Polizei. Der 71-jährige Motorradfahrer sei bei dem Unfall nicht gestürzt. Neben Rettung und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken