Bei einem Arbeitsunfall in Maria Alm wurde gestern Nachmittag ein 61-jähriger Einheimischer bei Forstarbeiten im eigenen Wald unter einem Baum eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen per Notarzthubschrauber ins Spital nach Zell am See geflogen.
Ein Forstunfall mit "eingeklemmter Person" ereignete sich gestern gegen 15.15 Uhr im Bereich der Sameralm in Maria Alm (Pinzgau). Ein 61-jähriger Einheimischer führte in seinem eigenen Waldstück alleine Forstarbeiten durch. Als er einen Baum mit der Seilwinde wegziehen wollte, rutschte er aufgrund des aufgeweichten Bodens aus und geriet mit dem linken Bein unter den Baumstamm, berichtet die Polizei. Der Pinzgauer konnte selbstständig die Rettungskräfte verständigen.
Die örtliche Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus und sicherten einen Baum, bevor die verunfallte Person befreit werden konnte, so die Floriani via Facebook.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Bei dem Unfall wurde der 61-Jährige schwer verletzt und per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert, teilte das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage bereits am Mittwoch mit.