Pinzgau

Forstunfall in Lofer

Veröffentlicht: 31. März 2012 17:09 Uhr
In Lofer (Pinzgau) ereignete sich am Samstagnachmittag ein schwerwiegender Forstunfall. Ein 70-Jähriger verletzte sich an der linken Hand und musste mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus (UKH) nach Salzburg geflogen werden.
Ein 70-jähriger Pensionist und sein 46-jähriger Nachbar fuhren am Samstag um 13:00 Uhr in Lofer mit einem Traktor in den Wald, um mit der am Traktor befindlichen Seilwinde einige Stämme zur Straße herbeizuseilen. Der 46-jährige Traktorlenker schaltete die Winde ein und stieg mit der in der Hand befindlichen Windenfernsteuerung vom Traktor. Der 70-jährige Pensionist hielt bereits das Seilende, um das Seil auszuziehen. Plötzlich machte die Winde einen Ruck und zog das Seil mit der umfassenden Hand an die Öffnung, wodurch der 70-jährige am Ring- und Mittelfinger der linken Hand schwer verletzt wurde. Er wurde von seinem Nachbarn sofort zum örtlichen Sprengelarzt nach Lofer gefahren, dort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 in das UKH nach Salzburg geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken