Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) in Saalfelden (Pinzgau). Wie die Polizei am Abend berichtete, kam es auf der Kreuzung mit der Zeller Sraße zur Kollision des auf der B311 fahrenden Lkw und dem abbiegenden Auto.
Eingeklemmter Lenker bei Crash in Saalfelden
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw so stark deformiert, dass der Lenker mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Saalfelden befreit werden musste.

Mit schweren Verletzungen wurde der 82-Jährige ins Tauernklinikum Zell am See eingeliefert. Der 22-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen im Spital behandelt. Alko-Tests verliefen negativ, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Kilometerlange Staus auf B311
Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehren aus Saalfelden und Zell am See mit insgesamt 28 Einsatzkräften sowie fünf Polizeistreifen. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären.
Die B311 war bis zum frühen Dienstagnachmittag komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu kilometerlangen Staus.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)