Ein herrenloses Boot in der Salzach hat gestern eine Suchaktion im Pinzgau ausgelöst. Die Wasserrettung war mit Motorbooten und einem Jetski im Einsatz, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich auch Personen im Wasser befinden, berichten die Einsatzkräfte.
Ein leeres Ruderboot, das sich in der Salzach im Gemeindegebiet von Zell am See (Pinzgau) an einem Stein verkeilt hatte, sorgte am Pfingstmontag um kurz vor 18 Uhr für eine Suchaktion. Alarmiert wurden zunächst die Wasserrettungsortsstellen Mittersill und Niedernsill. Weil jedoch zu Beginn nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich auch Personen im Wasser befinden, wurden auch die Ortsstellen Gastein und Pongau West mit Motorbooten und Jet Ski gerufen. Ebenfalls alarmiert wurde die Wasserrettung Zell am See, heißt es in einer Pressemitteilung der Salzburger Wasserrettung.
Suchaktion in Salzach bis zum Kraftwerk Gries
Die Einsatzkräfte leiteten eine Suchaktion bis zum Kraftwerk in Gries ein. Mithilfe eines Feuerwehrkrans der Floriani aus Zell am See konnten sie das Boot bergen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert