Pinzgau

Holzerntemaschine brennt in Maria Alm ab

Zu einem Brand einer Holzerntemaschine kam es am Freitag in Maria Alm.
Veröffentlicht: 31. Mai 2014 15:24 Uhr
Ein Brand einer Holzerntemaschine in Maria Alm forderte am Freitag den Einsatz von 40 Feuerwehrleuten und sechs Einsatzfahrzeugen.

Eine Holzerntemaschine ist am Freitagmorgen in Maria Alm in Brand geraten. Die Feuerwehren von Maria Alm und Hinterthal waren mit 40 Mann und 6 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine im Neubau befindliche Holzscheune verhindern. Der geschätzte Schaden beträgt rund 100.000 Euro.

Brand in Batterie der Holzerntemaschine

Ein Spezialist für Brandursachenermittlung der Polizeiinspektion Saalfelden suchte, sobald es möglich war nach der Brandursache. Im Ausschlussverfahren konnte der Polizist den Bereich des Brandausbruches auf die Fahrerkabine der Holzerntemaschine eingrenzen und zwar auf den Bereich, in dem sich die Batterie befand. Aufgrund der Belastungsspuren des Brandes und den Zustand der Kabelstränge kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein nicht mehr verifizierbarer elektrodynamischer Defekt der Batterie beziehungsweise der dortigen Kabelstränge angenommen werden.
Andere Ursachenmöglichkeiten wurden überprüft, konnten aber ausgeschlossen werden. Fremdverschulden wird nicht angenommen, so die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken