Adventkranz in Flammen

Hotel in Piesendorf nach Brand evakuiert

Ein brennender Adventkranz im Eingangsbereich hat zur Evakuierung eines Hotels in Piesendorf geführt.
Veröffentlicht: 24. Dezember 2024 08:13 Uhr
Brand-Alarm in einem Hotel im Pinzgau. In der Nacht auf Heiligabend stand im Eingangsbereich des Hotels ein Adventkranz in Brand. Die Hotelgäste mussten ihre Zimmer vorübergehend verlassen.

Im Eingangsbereich eines Hotels in Piesendorf (Pinzgau) ist am Dienstag kurz vor 2.00 Uhr früh ein Adventkranz in Brand geraten. Durch das Feuer wurden Teile des Stiegenhauses verraucht, 43 Hotelgäste mussten in der Folge über Terrassen und Balkone aus ihren Zimmern evakuiert werden. Ein Mitarbeiter versuchte noch, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch löschen.

Hotelgäste in Feuerwehrhaus untergebracht

Wie die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf in ihrem Einsatzbericht schreibt, wurden alle evakuierten Gäste namentlich erfasst und mit der Belegungsliste abgeglichen. Während die Feuerwehr das Stiegenhaus belüftete, wurden die Urlauber in einem Nachbargebäude und im örtlichen Feuerwehrhaus untergebracht. Sie konnten jedoch kurz darauf wieder ihre Unterkünfte beziehen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken