Ein 29-jähriger Einheimischer fuhr Donnerstagnacht alleine mit seinem Pkw vom Rauriser Tauernhaus in Richtung Ortsteil Wörth (Pinzgau). Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nahe der Gollehenalm mit seinem Fahrzeug über eine Böschung und überschlug sich mehrmals, schildert die Polizei in einer Aussendung. Das Fahrzeug stürzte ca. 30 Meter hangabwärts, ehe es auf einer ebenen Fläche zum Stillstand kam.
Hund macht Zeugen auf Unfall aufmerksam
Ein nachkommender Fahrzeuglenker bemerkte den Hund des Verunfallten, welcher sich zwischenzeitlich aus dem Fahrzeug befreien konnte und auf der Fahrbahn hin und her lief. Der Zeuge erkundete das Areal und entdeckte das schwer beschädigte Fahrzeug des 29-jährigen. Er setzte sofort die Rettungskette in Gang.
Unfall-Lenker in Rauris betrunken
Die Feuerwehr und Bergrettung Rauris bargen den 29-Jähren aus dem Fahrzeug. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum verbracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Bergungsarbeiten des Fahrzeuges werden aufgrund der schwierigen Bedingungen am Unfallort am folgenden Tag durchgeführt.
(Quelle: salzburg24)