Eine in Saalfelden gestohlene Forstmaschine ist in Bosnien wieder aufgetaucht. Die Polizei Salzburg hat zwei mutmaßliche Täter ausgeforscht. (SYMBOLBILD)
Nach dem Diebstahl auf einer Baustell in Saalfelden im Mai hat die Salzburger Polizei zwei mutmaßliche Täter aus Bosnien ausgeforscht. Ein ehemaliger Mitarbeiter soll die fehlende Forstmaschine sowie Werkzeuge gestohlen haben, ein Komplize wird als Hehler angezeigt. Das Diebesgut wurde in Bosnien sichergestellt.
Eine Forstmaschine und Werkzeuge wurden im Mai von einer Baustelle in Saalfelden (Pinzgau) gestohlen. Nun konnte die Salzburger Polizei die mutmaßlichen Täter ausforschen. Wie am Dienstag per Aussendung mitgeteilt wird, soll ein ehemaliger Mitarbeiter hinter dem Diebstahl stecken. Der 31-jährige Bosnier sei nicht geständig und habe Österreich nach der Einvernahme verlassen. In Zusammenarbeit mit den bosnischen Behörden hätte die Forstmaschine aber in Bosnien gefunden und sichergestellt werden können. Ein 38-jähriger mutmaßlicher Komplize, ebenfalls aus Bosnien, wurde als Hehler ausgeforscht. Beide werden auf freiem Fuß angezeigt.