Zwei vorerst unbekannte Täter verschafften sich Anfang September über eine Notfallzutrittskarte Zugang zu mehreren Zimmern in einem Hotel in Kaprun (Pinzgau). Aus einem Zimmer stahlen die beiden eine Kosmetiktasche und eine Stange Zigaretten, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.
Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren öffneten mitunter Türen zu Zimmern, in denen Gäste anwesend waren. Als sie von einem Gast angesprochen wurden, flüchteten die beiden mit der zuvor gemachten Beute.
Pinzgauer Einbrecher plagt schlechtes Gewissen
Am nächsten Tag plagte die jungen Täter das schlechte Gewissen. Sie gingen zum Hotel, entschuldigten sich beim Rezeptionisten und gaben die Zutrittskarte zurück, berichtet die Polizei. Auch bei dem Gast, dem sie die Kosmetiktasche und die Zigaretten gestohlen hatten, entschuldigten sich die beiden Pinzgauer. Sie übergaben das Diebesgut und händigten zusätzlich 40 Euro als Wiedergutmachung aus.
(Quelle: salzburg24)