Per Haftbefehl gesucht

Polizei nimmt 40-Jährigen in Leogang fest

Veröffentlicht: 11. Jänner 2022 11:54 Uhr
Einen 40-Jährigen, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, nahm die Polizei gestern in Leogang (Pinzgau) fest. Der Mann hat im Jahr 2018 in Ljubljana in Slowenien mit einem weiteren Täter eine Juwelierin überfallen.

Die Frau wurde damals gefesselt und verletzt. Die Räuber entkamen mit Preziosen im Wert von 20.000 Euro. Der Kroate, der zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, arbeitete seit einigen Wochen als Saisonkraft im Gastgewerbe in Leogang.

Leogang: Festnahme in Gestro-Betrieb

Die Zielfahndung nach dem gesuchten Mann verlief erfolgreich. Polizisten konnten ihn in einem Gastronomiebetrieb aufgreifen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht, wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Dienstag informierte. Der Kroate soll nach einem Auslieferungsverfahren nach Slowenien überstellt werden, wo er von einem Gericht wegen des brutalen Überfalls verurteilt worden war.

Ob der Mann die verhängte Strafhaft überhaupt angetreten hat oder ob er in Abwesenheit verurteilt wurde, darüber konnten die Behörden in Salzburg auf APA-Anfrage keine Angaben machen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken