Pinzgau

Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter stirbt bei Fahrzeugabsturz

Veröffentlicht: 19. August 2017 12:35 Uhr
Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes starb am Samstagvormittag bei einem Fahrzeugabsturz in Leogang (Pinzgau). Warum der 25-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein 25-Jähriger stürzte am Samstag gegen 10 Uhr auf einer Forststraße beim Bikepark Leogang mit einem Rettungsfahrzeug ab. Der berufliche Rettungssanitäter, ein gebürtige Zeller, starb noch am Unfallort, wie das Rote Kreuz (RK) berichtete.

Tödlicher Absturz am Weg zur Arbeit in Leogang

Der 25-Jährige war am Weg zur Arbeit – er sollte im Bikepark seinen Dienst antreten – als er auf der Forststraße abstürzte. Das teilte RK-Sprecher Matthias Leinich im Gespräch mit SALZBURG24 mit.

Mit Oberschenkel unter Wagen eingeklemmt

Der Wagen stürzte den Abhang hinunter und kam rund 100 Meter weiter auf den Rädern wieder zu stehen. Der Sanitäter wurde aus dem Wagen geschleudert und wurde mit dem Oberschenkel unter dem Gefährt eingeklemmt, berichtete die Polizei. Als der Sanitäter nicht wie vereinbart auf der Stöcklalm eintraf, machte sich der Hüttenwirt auf die Suche und fand den verunglückten Rettungswagen. Er leistet sofort Erste Hilfe. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Martin 6 konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die Angehörigen mussten durch das Rote Kreuz und dem Kriseninterventionsteam betreut werden. Warum der junge Zeller von der Fahrbahn abkam, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

"Die gesamte Rotkreuz-Familie trauert um einen Kollegen", gab die Pressestelle des Roten Kreuzes in einer Aussendung am Samstag bekannt.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken