Küchenbrand

Kochtopf fängt in Zell am See Feuer: Nachbar mit blitzschneller Reaktion

Veröffentlicht: 08. Juni 2025 09:39 Uhr
Ein Kochtopf hat am Samstagabend in Zell am See Feuer gefangen und einen Küchenbrand ausgelöst. Ein Nachbar konnte mit seiner blitzschnellen Reaktion wohl Schlimmeres verhindern.
SALZBURG24 (KAT)

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Zell am See (Pinzgau) am Samstagabend alarmiert. Wie die Floriani auf ihrer Homepage berichten, hatte ein auf dem Herd stehender Topf beim Kochen Feuer gefangen. Als sie eintrafen, war der Brand bereits gelöscht. Ein Nachbar habe „geistesgegenwärtig“ reagiert, den brennenden Topf mit einer Löschdecke abgedeckt und die Flammen dadurch erstickt.

Räume durch Küchenbrand "massiv verraucht"

Die Bewohner:innen – eine Mutter und ihre Kinder – konnten sich laut Feuerwehr in einer benachbarten Wohnung in Sicherheit bringen. Sie seien vom Roten Kreuz untersucht worden. Weil die Räume aufgrund des Brandes „massiv verraucht“ gewesen seien, waren die Floriani mit Überdruckbelüftern zur Stelle.

Bildergalerien

Nach Abschluss der Arbeiten und Überprüfung der Küche mittels Wärmebildkamera wurde die Wohnung wieder übergeben und der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Zell am See war mit 27 Kräften ca. eine Stunde vor Ort. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken