Kein Weiterkommen

Mutter und Tochter geraten auf Weg zu Saalfeldener Stoissen-Wasserfall in Not

Veröffentlicht: 03. August 2024 10:59 Uhr
In Not geraten sind eine 49-Jährige und ihre neunjährige Tochter bei einer Wanderung zum Stoissen-Wasserfall in Saalfelden gestern Abend. Im steilen Gelände kamen die beiden nicht mehr weiter, sodass elf Bergretter:innen ausrücken.
SALZBURG24 (mon)

Eine elfköpfige Mannschaft der Pinzgauer Bergrettung musste am Freitag in den frühen Abendstunden ausrücken, um eine in Not geratene 49-jährige Deutsche und ihre neunjährige Tochter aus unwegsamem Gelände zu retten, teilt die Polizei am Samstag mit. Laut eigenen Angaben wollten die beiden Urlauberinnen den Stoissen-Wasserfall in Saalfelden (Pinzgau) besuchen. Auf dem Weg dorthin dürften sie allerdings eine Abzweigung übersehen haben und dadurch in immer steiler werdendes Gelände geraten sein.

Wegen fehlender Alpinerfahrung und -ausrüstung gab es für Mutter und Tochter auf Höhe eines Steilstücks kein Weiterkommen mehr. Die49-Jährige wählte schließlich den Notruf. Die Bergrettung konnte die beiden unverletzt ins Tal zurückbringen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken