Pinzgau

Osterreiseverkehr beginnt mit Staus

Dichter Reiseverkehr zu Beginn der Osterferien.
Veröffentlicht: 23. März 2013 14:20 Uhr
Der Osterferienbeginn in Österreich und elf deutschen Bundesländern hat am Samstag erwartungsgemäß zu Staus und Verzögerungen geführt. Besonders betroffen war laut ARBÖ und ÖAMTC der Westen Österreichs mit zeitweise rund 40 Kilometer Stau auf den Transitstrecken. Auch in Salzburg gab es Stau.

Hauptbetroffen war die Inntalautobahn (A12). Hier kam es in Richtung Norden zwischen Kirchbichl und der Grenze Kufstein/Kiefersfelden bis zu rund 15 Kilometer Stau. Jeweils rund fünf Kilometer Stau gab es sowohl in Richtung Deutschland als auch in Richtung Arlberg vor dem (noch einröhrigen) Pfändertunnel bei Bregenz auf der Rheintalautobahn (A14). Ebenfalls rund fünf Kilometer Stau wurden auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zwischen Maishofen und Saalfelden registriert.

Geduld war auch auf der Zillertal Bundesstraße (B169) und der Fernpass-Strecke (B179) gefragt. Im Zillertal kam es bis in die Mittagsstunden talauswärts zu "Stop and Go"-Verkehr. Ein ähnliches Bild bot die B179 zwischen dem Grenztunnel Vils/Füssen und dem Fernpass. Hier gab es in Richtung Deutschland auf rund 40 Kilometern streckenweise nur noch ein Weiterkommen im Schritttempo. Zu Verzögerungen kam es auch auf der Tiroler Straße (B171) im Bereich Imst in Fahrtrichtung Landeck sowie der B184, der Engadiner Straße, ebenfalls Richtung Landeck. (APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Aktuelle Verkehrsinfos
  • Alle Livecams auf S24.at

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken