Turbulenzen

Paragleiter stürzt in Hollersbach 20 Meter zu Boden: Schwer verletzt

Zu dem Paragleiter-Absturz dürfte es gekommen sein, weil einer der Piloten sich mit den Beinen im Schirm des anderen verfangen hatte. 
Veröffentlicht: 15. Juni 2024 14:25 Uhr
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 31-jähriger Gleitschirmpilot bei einem Flugunfall in Hollersbach: Beim Landeanflug klappte der Schirm zusammen und der Mann stürzte rund 20 Meter zu Boden.
SALZBURG24 (tp)

In Hollersbach (Pinzgau) zog sich am Samstag gegen 13.50 Uhr ein 31-jähriger Paragleiter aus Deutschland schwere Verletzungen zu. Beim Landeanflug geriet der Gleitschirmpilot in Turbulenzen, woraufhin der Schirm zusammenklappte und der Mann rund 20 Meter zu Boden stürzte, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Dem Paragleiter gelang es nicht, den Schirm wieder zu öffnen oder seinen Reserveschirm auszulösen. Wie das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mitteilte, wurde der 31-Jährige schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber „Martin 6“ ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken