41 Feuerwehrleute der Feuerwehr Saalfelden, zahlreiche Polizei- und Rettungskräfte sind gestern Abend um 18 Uhr zu einem Brand eines Wohnhauses in der Leogangerstraße in Saalfelden (Pinzgau) alarmiert worden. Im Obergeschoss des Hauses war ein Feuer ausgebrochen.
Brand in Saalfelden: Rettung über ein Fenster
Im Haus befanden sich zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von drei und vier Jahren. Die Familie konnten laut Polizei das brennende Wohnzimmer zwar rechtzeitig verlassen, nicht aber aus dem Haus kommen. Sie flüchteten sich in einen Nebenraum und machten Passanten mit Hilferufen auf ihre Notlage aufmerksam. Die Kinder wurden von den Eltern über ein Fenster im 1. Stock in die rettenden Hände der Passanten übergeben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand noch eine Person am Fenster und wartete auf Hilfe, berichtet die FF Saalfelden am Abend. Die eingeschlossene Person wurde schließlich mittels einer Schiebeleiter gerettet.
Alle vier Personen ins Spital gebracht
Alle vier wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert, so die Pressestelle der Polizei.
Der Wohnungsbrand wurde von zwei Atemschutztrupps der FF Saalfelden gelöscht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)