Ungewöhnlicher "Einsatz"

Pinzgauer "verteidigt" Sohn (17) mit Holzlatte

Veröffentlicht: 30. Mai 2021 14:20 Uhr
Mit einer Holzlatte in der Hand hat in der Nacht auf Sonntag ein 57-jähriger Familienvater in Kaprun (Pinzgau) herauszufinden versucht, wer kurz zuvor seinen 17-jährigen Sohn attackiert hatte.

Dazu bedrohte er umstehende Personen, die seiner Meinung nach den Angreifer kennen müssten. Der Sohn des Mannes hatte nämlich einen Faustschlag kassiert und danach telefonisch seinen Papa um Hilfe gerufen, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Kaprun: Streit endet mit zwei Anzeigen

Auf offener Straße kam es nach einem Lokalbesuch zu einem Streit unter betrunkenen Jugendlichen. Ein 18-jähriger Einheimischer schlug einem 17-Jährigen aus dem Ort ins Gesicht, weil dieser die Mutter des Älteren beleidigt haben soll. Der Attackierte rief daraufhin seinen Vater an, der auch wenige Minuten später mit dem Holzstück in der Hand die möglichen Zeugen bedrohte, nachdem sich der Angreifer schon aus dem Staub gemacht hatte.

Die alarmierte Polizei beruhigte die angespannte Lage. Der 18-Jährige und der 57-Jährige wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken