Zusammengekracht sind zwei Autos am Montagvormittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Bruck an der Glocknerstraße. Die beiden Lenker sind laut Polizei augenscheinlich mit leichten Verletzungen davongekommen.
Ein 77-Jähriger ist mit seinem Pkw auf der B311 in Richtung Taxenbach (Pinzgau) gefahren.
Crash beim Abbiegen in Bruck
Als er links abbiegen wollte, dürfte er laut Polizeibericht einen entgegenkommenden Wagen übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuge sind um die eigene Achse geschleudert worden und auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Der 77-Jährige und der Lenker des zweiten Autos, ein 59-jähriger Pinzgauer, sind augenscheinlich leicht verletzt worden.
B311 nach Unfall gesperrt
Die Autos mussten abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Alkotest mit beiden Beteiligten war negativ. Während der Dauer des Einsatzes für ca. 45 Minuten musste die B311 im betroffenen Bereich gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bruck und der Löschzug St. Georgen mit 21 Mann und drei Fahrzeugen, heißt es von den Floriani auf Facebook.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf