Pinzgau

Pkw schleudert im Stadtzentrum von Saalfelden in Garten

Die Feuerwehr Saalfelden war mit 18 Helfern ausgerückt.
Veröffentlicht: 31. Juli 2016 13:01 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag im Saalfeldener Stadtzentrum (Pinzgau) ereignet. Ein Pkw kam nach einem Auffahrunfall ins Schleudern und prallte in einen Garten. Zwei Personen wurden im Auto eingeklemmt.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Almerstraße in Saalfelden, informiert die Feuerwehr Saalfelden gegen Mittag.

Feuerwehr muss Insassen aus Pkw bergen

Nach dem Verkehrsunfall haben sich der 73-jährige Lenker und seine 74-jährige Frau nicht mehr selbst aus dem Auto befreien können. Der Wagen war nach einer Kollision mit einem anderen Pkw und einer Straßenlaterne auf die rechte Seite gekippt und liegen geblieben. Die Feuerwehr schnitt die Windschutzscheibe auf und befreite die Insassen aus dem Wagen.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzten ins Spital

Das Ehepaar zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber, die Frau vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Lenker in Saalfelden auf Gaspedal abgerutscht

Als Unfallursache gab der Lenker an, dass er bei dem Pkw mit Automatikgetriebe vom Bremspedal auf das Gaspedal abgerutscht sei. Dadurch pralle er gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Autos, kam von der Straße ab und krachte in die Laterne, bevor der Wagen zur Seite kippte. Der zweite Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief in beiden Fällen negativ.

Insgesamt standen 18 Kräfte der Feuerwehr Saalfelden im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken