Ein 40-jähriger Mann aus Lofer lenkte am Freitag gegen 22:50 einen Pkw auf der Loferer Straße (B178) von Unken kommend in Richtung Lofer. Kurz vor dem Ortsteil Reith kam er im Gemeindegebiet von Unken links von der Fahrbahn ab, rammte einen Zaun, stürzte über eine rund drei Meter hohe Mauer und anschließend weiter über die Böschung bis zum Ufer der Saalach. Der Unfalllenker erlitt dabei tödliche Verletzungen
25-Jähriger entdeckt Unfallort an Saalach
Einem 25-jährigen Pkw-Lenker aus Unken fiel beim Vorbeifahren um 22:55 Uhr die Beschädigung am Zaun auf, weshalb er umdrehte und an die Unfallstelle zurückkehrte. Er sah einen Pkw an der Uferböschung der Saalach in den Sträuchern liegen und begab sich zum verunglückten Fahrzeug. Als er feststellte dass sich der Lenker noch im Fahrzeug befand, alarmierte er sofort die Einsatzkräfte.
Pkw aus Saalach geborgen
Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 40-jährigen Unfalllenkers feststellen. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste samt eingeklemmtem Unfallopfer mit einem Kran von der Saalach auf die Fahrbahn gehoben werden, wo es von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Lofer aus dem Fahrzeug geborgen wurde.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen