Die Feuerwehr Mittersill wurde am späten Montagnachmittag zu einem Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Zimmer festgestellt. Polizisten waren bereits vor Ort und konnten eine Person unverletzt aus der Wohnung retten, berichtet die FF Mittersill am Dienstag.
Holzkorb brannte in Mittersiller Wohnung
Ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges startete umgehend mit der Brandbekämpfung im Inneren. Nach Erkundung der restlichen Räumlichkeiten eines zweiten Atemschutztrupps konnte sichergestellt werden, dass sich keine weiteren Personen im Gebäude befanden. Ein brennender Holzkorb wurde ins Freie gebracht, zeitgleich wurden letzte Glutnester im Brandraum mittels Wärmebildkamera gesucht und abgelöscht.
Nach knapp zehn Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Mittersill mit 34 Kräften, das Rote Kreuz sowie Einsatzkräfte der Polizei.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)