Pinzgau

Sieben Verletzte bei zwei zusammenhängenden Pkw-Unfällen im Pinzgau

Veröffentlicht: 31. Jänner 2015 10:43 Uhr
Zwei mit einander zusammenhängende Verkehrsunfälle mit fünf Autos haben Freitagabend im Pinzgau insgesamt sieben Verletzte gefordert. Das teilte die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung am Samstag mit.

Zunächst verlor ein 20-Jähriger Einheimischer auf der Pinzgauer Straße (B311) in der zwischen Saalfelden und Maishofen gelegenen Ortschaft Harham die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf den Gegenfahrbahn.

Fünf Verletzte bei Saalfelden

Er stieß gegen zwei hintereinanderfahrende Autos. In diesen saß eine deutsche Familie aus dem Landkreis Rosenheim in Bayern, die nach Saalbach Hinterglemm unterwegs war - im ersten die Eltern, im zweiten Sohn und Tochter. Alle fünf Beteiligten wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus ihren Autos befreien.

Pkw-Lenker kollidiert mit Polizeistreife

Wenig später kollidierte ein 42-jähriger Deutscher mit einer Polizeistreife, die mit Blaulicht und Folgetonhorn zur Unfallstelle fuhr. Dabei wurden die zwei Beamtinnen verletzt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken