Schwieriger Einsatz

Stall auf 1.600 Höhenmetern in Hinterglemm in Flammen

Veröffentlicht: 03. März 2024 17:19 Uhr
Ein Brand ereignete sich Sonntagfrüh in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) auf einer Seehöhe von knapp 1.600 Metern. Aus bislang unbekannter Ursache brach das Feuer im Stallgebäude einer Alm aus. Das Gebäude wurde komplett zerstört.
SALZBURG24 (AG)

Ein Brand ereignete sich Sonntagfrüh in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) auf einer Seehöhe von knapp 1.600 Metern. Aus bislang unbekannter Ursache brach das Feuer im Stallgebäude einer Alm aus, teilte die Polizei mit.

Polizeihubschrauber fliegt Floriani zum Brand

Ein aufmerksamer Skitourengeher entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Aufgrund der schwierigen Zufahrt zum Brandort wurden die Feuerwehrkräfte mit Unterstützung von zwei Polizeihubschraubern zum Einsatzort geflogen. Zusätzlich wurde ein Löschwasser Außenlastbehälter aus der Luft eingesetzt, um die Löscharbeiten zu unterstützen. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Almhütten konnte verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen auf den Almen oder im Stallgebäude. Das betroffene Gebäude wurde komplett zerstört. Der entstandene Schaden sowie die Brandursache sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken