Mehrere Wehren im Einsatz

Traktor-Brand in Maria Alm fordert Floriani

Veröffentlicht: 31. März 2022 16:51 Uhr
In Brand stand am Donnerstagmittag ein in einer Garage abgestellter Traktor in Maria Alm (Pinzgau). Mit vereinten Kräften konnten die Feuerwehren das brennende Fahrzeug löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
SALZBURG24 (tp)

Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden wurde am Donnerstag um 12.17 Uhr zu dem Einsatz im Maria Almer Ortsteil Hintermoos alarmiert. Das teilten die Floriani via Facebook mit.

Brennender Traktor in Maria Alm

Brandursache war vermutlich ein "Kurzschluss im Bereich des Starters", wie die Salzburger Polizei am Abend mitteilte. Die 22 Saalfeldener Floriani unterstützten ihre Feuerwehrkollegen aus Maria Alm mit schwerem Atemschutz bei den Löscharbeiten. Durch das rasche Eingreifen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten die Flammen in Schach gehalten werden. Rasch konnte das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet werden. Es entstand laut Polizei Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Angaben über Verletzte lagen keine vor.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
25.04.2025
Feuerwehr

Öleinsatz auf B164 in Maria Alm

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken