Nach einem Blitzeinschlag kam es in Zell am See zu einem kurzzeitigen Stromausfall, wie unser Sportredakteur Mathias miterlebt hat. Und auch andere Pinzgauer Gemeinden waren kurzzeitig ohne Strom, bestätigt die Salzburg AG.
SALZBURG24 (mon)
Die heftigen Unwetter im Süden Salzburgs haben bereits am Montagabend ihre Ausmaße gezeigt. Nachdem ein Blitz einen Bauernhofbrand in Bramberg ausgelöst hat, waren in Zell am See (beide Pinzgau) nach einem Blitzeinschlag gegen 19.15 Uhr alle Straßen dunkel, wie unser Sportredakteur Mathias von vor Ort mitteilte. Den Stromausfall bestätigte auch die Salzburg AG auf SALZBURG24-Anfrage.
Salzburg AG/ScreenshotDie Netzkarte der Salzburg AG zeigt die kurzzeitigen Stromausfälle.
Außerdem sei es wegen der Gewitter auch in Lofer, Unken und Saalfelden zu Ausfällen gekommen, wie auch die Netzkarte zeigte. In Zell am See war der Strom Mathias zufolge nach etwa zehn Minuten wieder zurück. Und auch im restlichen Pinzgau werde laut Salzburg AG der Strom wieder sukzessive zurückgeschalten.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen