In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) fand Samstagabend eine Live-Show von und mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf statt. Das Geheimnis des Veranstaltungsorts wurde erst kurz nach 20.15 Uhr auf dem TV-Sender ProSieben bzw. Joyn gelüftet.
Für Marei, eine Urlauberin aus Deutschland, brachte der Abend einen Gewinn von 99.980 Euro. Die restlichen 20 Euro der Gesamtgewinnsumme von 100.000 Euro hatte bereits zuvor eine andere Spielerin gewonnen.
Der Aufbau der Bühne neben der Mittelstation Zwölferkogel Mitte hatte bereits vor wenigen Tagen begonnen, zeigten Webcam-Aufnahmen. "Eine Fernsehaufzeichnung von ProSieben findet heute von 20.15 bis 23 Uhr in Saalbach-Hinterglemm statt", bestätigte die Pressestelle der Salzburger Polizei bereits am Samstagmittag auf SALZBURG24-Anfrage. "Mehrere Hundert Besucher werden bei der Mittelstation erwartet."
Neue Show von Joko und Klaas
Bei ProSieben bzw. Joyn läuft seit zwei Wochenenden jeweils am Samstag um 20.15 Uhr die Live-Sendung "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" – moderiert von Joko und Klaas. Die Orte der Übertragung sollen erst kurz vor Beginn der jeweiligen Sendung öffentlich gemacht werden. Während der Übertragung können Zuschauer:innen hinfahren, beim Quiz mitmachen und ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro gewinnen.
Die Regeln der Show lauten wie folgt: Drei Kandidatinnen und Kandidaten beantworten als Team die insgesamt 25 Fragen der beiden Moderatoren. Ein Teammitglied muss binnen einer gewissen Zeit auf einen Buzzer drücken und die Antwort geben. Ist die Antwort richtig, kommt die ganze Dreiergruppe eine Runde weiter. Ist die Antwort falsch, fliegt nur der bzw. die Beantworter:in raus. Die verbleibenden zwei Teammitglieder kommen weiter und erhalten ab der nächsten Runde Gesellschaft von einem oder einer neu hinzukommenden Kandidat:in. Antwortet keiner der Drei auf die Frage und die Zeit läuft ab, fliegen alle raus.
Die erste Folge von "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" fand auf dem Autohof Bad Rappenau Nord in Baden-Württemberg statt, die zweite auf der Seebrücke Koserow auf Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Nun folgte also Saalbach-Hinterglemm.
(Quelle: salzburg24)