Bei einem Unfall mit einem Taxi in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Samstagabend eine 26-jährige Urlauberin aus Deutschland verletzt worden. Die Frau wurde von dem führerlosen, rollenden Taxi erfasst.
Streit zwischen Touristengruppe und Taxifahrer in Hinterglemm
Der 36-jährige Taxilenker war mit seinem Fahrzeug in Hinterglemm in Richtung Talstation der Reiterkogelbahn unterwegs, als ihm eine Touristengruppe entgegenkam. Die Gruppe nahm die gesamte Fahrbahnbreite in Anspruch. Der Taxilenker stieg aus seinem Wagen, um sie zurechtzuweisen.
Rollendes Taxi erfasst Urlauberin
Währenddessen rollte das Fahrzeug bei geöffneter Tür rückwärts und erfasste die an der Zufahrtsrampe der Bahn stehende Frau, teilte die Polizei mit. Die Urlauberin wurde vom Fahrzeug zu Boden gestoßen, unterhalb der offenen Fahrzeugtür eingeklemmt und verletzt.
Taxilenker versucht rollendes Fahrzeug zu stoppen
Um die Frau zu bergen, musste der Wagen, der zuvor noch zwei weitere Taxis touchiert und leicht beschädigt hatte, von der Feuerwehr angehoben werden. Beim Versuch, das Fahrzeug noch zu stoppen, verletzte sich der Lenker am Bein. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.
(Quelle: apa)