Pinzgau

Urlauberpaar täuscht in Neukirchen Skidiebstahl vor

Veröffentlicht: 16. Februar 2017 18:56 Uhr
Ein russisches Urlauberpärchen steht im Verdacht, in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) hochwertige Skiausrüstung veruntreut zu haben. Die beiden 32-Jährigen hatten sich die Ski samt Stöcken am vergangenen Samstag in einem Sportgeschäft für zwei Tage ausgeborgt und dabei auch eine Komplett-Versicherung abgeschlossen.
Jacqueline Winkler

Am Dienstag erstatteten der Mann und die Frau eine Anzeige wegen Diebstahls.

Polizei fand Ski im Hotel

Im Zuge der Nachforschungen konnten Polizisten die Ausrüstung im Apartmenthotel der Urlauber offen am Boden liegend sicherstellen. Die beiden Russen meinten zunächst, die Ski selbst gekauft zu haben und stritten die Vorwürfe ab. Aufgrund einer individuellen Nummer auf der Ausrüstung konnten Ski und Stöcke aber dem Sportgeschäft zugeordnet werden.

Ausrüstung abgekauft

Bei der Vernehmung verwickelte sich das Pärchen zudem in Widersprüche. Wie ein Polizeisprecher zur APA sagte, kauften die beiden dem Sportgeschäft die Ausrüstung im Wert von knapp 800 Euro ab. Angezeigt werden die Wintersportgäste dennoch.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken