Pinzgau

Uttendorf: Zwei Pkw stürzen bei Überholmanöver über Böschung

Der 20-jährige Lenker wurde von der Feuerwehr Uttendorf aus dem Fahrzeug befreit (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. März 2018 16:32 Uhr
Bei einem Überholmanöver touchierte Montagfrüh in Uttendorf (Pinzgau) ein 20-jähriger Pkw-Lenker ein Fahrzeug. In weiterer Folge stürzten beide Autos eine Böschung hinunter.

Ein 20-jähriger Pinzgauer am Montag gegen 6 Uhr auf der Mittersiller Straße in Richtung Zell am See (Pinzgau). In einer langgezogenen Linkskurve überholte der 20-Jährige einen 44-jährigen Pkw-Lenker. Der Pkw des 20-Jährige kam beim Überholvorgang aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern und touchierte das Auto des 44-Jährigen.

Feuerwehr befreit Lenker aus Fahrzeug

Der 44-Jährigen kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine zirka drei Meter hohe Böschung hinunter. Auch der überholende Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinab. Der 20-Jährige Lenker kam auf der Lenkerseite zu liegen. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf aus dem Fahrzeug befreit. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert, berichtet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken