In Wagrain (Pongau) kam es auf der "Roten Achterbahn" zu einer Kollision zwischen einem 18-jährigen Skifahrer aus Deutschland und einem zehnjährigen Skifahrer aus Holland. Beide kamen zu Sturz, der Bub brach sich dabei den rechten Unterschenkel.
Mädchen in Großarl verletzt
Am Nachmittag kam eine siebenjährige Skifahrerin aus Deutschland bei Großarl (Pongau) auf der Familienabfahrt ohne Fremdverschulden zu Sturz. Dabei rutschte sie gegen einen Zaun und verletzte sich am rechten Oberschenkel. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Schwarzach geflogen.
Snowboarder kollidiert mit Skifahrerin
Auf der Schmittenhöhe in Zell am See (Pinzgau) kollidierte ein 24-jähriger holländischer Snowboarder mit einer 14-jährigen Skifahrerin aus Österreich. Dabei wurde der Niederländer unbestimmten Grades verletzt und im Krankenhaus Zell am See ambulant behandelt. Die Österreicherin blieb unverletzt.
(Quelle: salzburg24)