Pinzgau

Verletzte Kinder nach Skiunfällen in Salzburg

Skiunfälle ereigneten sich im Pongau und Pinzgau. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 28. Dezember 2016 09:21 Uhr
Drei Personen, darunter zwei Kinder, wurden am Dienstag bei Skiunfällen im Pongau und Pinzgau verletzt. Das teilte die Polizei mit. Wir geben euch einen Überblick.

In Wagrain (Pongau) kam es auf der "Roten Achterbahn" zu einer Kollision zwischen einem 18-jährigen Skifahrer aus Deutschland und einem zehnjährigen Skifahrer aus Holland. Beide kamen zu Sturz, der Bub brach sich dabei den rechten Unterschenkel.

Mädchen in Großarl verletzt

Am Nachmittag kam eine siebenjährige Skifahrerin aus Deutschland bei Großarl (Pongau) auf der Familienabfahrt ohne Fremdverschulden zu Sturz. Dabei rutschte sie gegen einen Zaun und verletzte sich am rechten Oberschenkel. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Schwarzach geflogen.

Snowboarder kollidiert mit Skifahrerin

Auf der Schmittenhöhe in Zell am See (Pinzgau) kollidierte ein 24-jähriger holländischer Snowboarder mit einer 14-jährigen Skifahrerin aus Österreich. Dabei wurde der Niederländer unbestimmten Grades verletzt und im Krankenhaus Zell am See ambulant behandelt. Die Österreicherin blieb unverletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken