Gebrannt hat es am Donnerstagabend in einem Lokal in Zell am See (Pinzgau). Wie die Salzburger Polizei am Freitag mitteilte, entzündete sich Fett in einer bereits abgeschalteten Fritteuse. Der Brand wurde zwar sofort mit einem Feuerlöscher bekämpft, konnte aber nicht unter Kontrolle gebracht werden. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Zell am See, die den Brand schließlich löschte. 30 Floriani waren im Einsatz.
Nachdem das Lokal mit einer Wärmebildkamera umfassend kontrolliert und durch Überdruckbelüfter entraucht wurde, konnte der Feuerwehreinsatz nach etwa 90 Minuten beendet werden.
Ursache für Brand in Lokal in Zell am See
Ein 19-Jähriger wurde indes mit der Rettung ins Tauernklinikum Zell am See eingeliefert. Die Brandursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt und eine damit verbundene Überhitzung des Fetts gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens war bis dato unbekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert