Pferde scheuen

Vier Pinzgauerinnen bei Reitunfall in OÖ teils schwer verletzt

Veröffentlicht: 21. April 2024 09:37 Uhr
Vier Pinzgauerinnen – zwei Frauen und zwei zehnjährige Mädchen – wurden gestern bei einem Reitunfall in Ampflwang in Oberösterreich teils schwer verletzt. Ihre Pferde hatten gescheut und sie abgeworfen.

Bei einem Reitunfall sind am Samstagnachmittag zwei Frauen und zwei zehnjährige Mädchen verletzt worden. Die Reitgruppe war in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs, als einige der Islandpferde plötzlich scheuten und fünf der acht Reiterinnen abwarfen, berichtete die Polizei Oberösterreich. Ein zehnjähriges Mädchen aus dem Bezirk Zell am See wurde durch den Sturz vom Pferd schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Eine 39-Jährige, eine 48-Jährige und ein weiteres Mädchen, alle ebenfalls aus dem Salzburger Pinzgau, wurden dabei leicht verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Pferde kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Sie konnten nach ihrer Flucht rasch wieder eingefangen werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
03.07.2019
Piesendorf

17-Jährige bei Reitunfall verletzt

28.04.2016
Pinzgau

Schwerer Reitunfall in Saalfelden

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken