Mit Graffitis ist eine Triebwagengarnitur am Bahnhof Saalfelden in der Nacht auf Montag besprüht worden. Das ist aber nicht das erste Mal: Heuer ist schon ein Schaden von mindestens 20.000 Euro entstanden.
SALZBURG24 (KAT)
Ein Vermummter hat in der Nacht auf Montag eine Triebwagengarnitur am Bahnhof in Saalfelden (Pinzgau) mit Graffitis „verschönert“. Als die Polizei den Mann auf frischer Tat ertappte, flüchtete dieser und konnte trotz Verfolgung entwischen. Auch eine Fahndung blieb bislang negativ.
Schon neunte Graffiti-Sprühaktion auf Züge
Auf den Zügen zu lesen ist "ZWACK", "IDS" und "DBO". Am Saalfeldener Bahnhof komme es aber immer wieder zu solchen Aktionen. Schon neun Mal sind heuer Graffitis auf ÖBB-Triebwagenzüge gesprüht worden. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf mindestens 20.000 Euro, so die Polizei in einer Aussendung.
Wer kennt Gegenstände am Saalfeldener Bahnhof?
Diesmal hat der Täter ein Fahrrad und eine abgenutzte Kühltasche, die er zum Transport der Spraydosen benutzt hat, am Tatort zurückgelassen. Wer Hinweise zu den Gegenständen geben kann, kann sich bei der Polizeiinspektion Saalfelden unter 0591335183100 oder bei jeder weiteren Polizeidienststelle melden.