Bewohner in Sicherheit

Wohnhausbrand fordert Feuerwehr in Saalfelden

Veröffentlicht: 28. November 2018 16:00 Uhr
Zu einem Wohnhausbrand ist es am Mittwoch in Saalfelden (Pinzgau) gekommen. Rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saalfelden und des Löschzuges Harham befanden sich im Einsatz. Der obere Wohnbereich und der Dachstuhl standen in Vollbrand.
SALZBURG24 (jp)

Um kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr Saalfelden wegen eines ausgebrochenen Zimmerbrandes im zweiten Obergeschoss des Wohnhauses alarmiert. "Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden", berichtet Thomas Lindner vom Landesfeuerwehrverband Salzburg auf S24-Nachfrage. Aus diesem Grund durchsuchten die Einsatzkräfte das Wohnhaus zunächst, wenig später stellte sich heraus, dass sich die Bewohner noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht hatten.

Probleme bei Löscharbeiten

Massive Probleme bereitete den Florianis eine Stromleitung, die erst abgeschaltet werden musste, ehe mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte. Die Feuerwehrleute löschten den Brand mit mehreren Atemschutztrupps, ehe um kurz vor halb fünf "Brand aus" gegeben werden konnte.

Erhebungen durch den zuständigen Brandermittler der Polizei dauerten noch an. Der Löschzug Harham stellte zudem eine Brandwache bis Donnerstagmorgen. Im Einsatz war 26 Mann der Feuerwehr Saalfelden und 16 Mann vom Löschzug Harham.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
26.06.2025
Dichte Rauchsäule

Anhänger in Wald in Pinzgau in Vollbrand

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken