Gekracht hat es heute gegen 8.15 Uhr auf der Pinzgauer Straße (B311) bei Harham in Saalfelden (Pinzgau). Ein Pkw war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, gegen zwei Straßenleitpflöcke gekracht und schließlich gegen einen Baum geprallt, schildert die Polizei am Nachmittag den Unfallhergang. An einem Abhang kam der Wagen zum Stillstand. Nachfolgende Verkehrsteilnehmende halfen dem schwerverletzten Lenker aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Der 37-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Pkw droht nach Crash in Saalfelden abzustürzen
Durch den Zusammenstoß begann das Fahrzeug zu brennen. Ein aufmerksamer Lkw-Fahrer reagierte aber laut FF Saalfelden blitzschnell und konnte den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen. Die Floriani sicherten das Auto, das abzurutschen drohte, und führten Nachlöscharbeiten durch.
Neben Polizei, Feuerwehr und Rettung waren auch ein Notarzt und ein praktischer Arzt vor Ort. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B311 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)