Nahe Landesgrenze

Zwei Schwerverletzte bei Crash in Leogang

Veröffentlicht: 29. Oktober 2021 13:06 Uhr
Im Gemeindegebiet von Leogang (Pinzgau) ereignete sich Freitagmorgen auf der Hochkönig Straße (B164) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Ein 25-Jähriger wurde bei dem Crash im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 7 Uhr war ein 33-jähriger Tiroler mit seinem Pkw in Richtung Leogang unterwegs. Aufgrund von Eisglätte verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Eisglätte: Frontalcrash in Leogang

Dabei prallte er zunächst seitlich gegen das Auto eines 59-jährigen Pinzgauers und in weiterer Folge frontal gegen den Pkw eines 25-jährigen Pinzgauers. Der 25-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehren Leogang und Hochfilzen daraus befreit werden.

B164 komplett gesperrt

Nach der Erstversorgung wurden der 25-Jährige und der 33-Jährige vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die B164 komplett gesperrt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken