Nächster tödlicher Unfall

Mountainbiker stirbt nach Sturz in Leogang

In Leogang kam es schon wieder zu einem tödlichen Mountainbike-Unfall. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. Juni 2025 14:12 Uhr
Zu einem tödlichen Mountainbike-Sturz kam es erneut in Leogang. Ein 33-Jähriger prallte nach einem Sprung kopfüber in den Auslauf. Der Mann erlag am Mittwoch seinen schweren Verletzungen im Spital. Es war der zweite tödliche Unfall innerhalb von zwei Tagen.
SALZBURG24 (tp)

Erneut ist es in Leogang (Pinzgau) zu einem tödlichen Freizeitunfall gekommen. Wie die Salzburger Polizei mitteilte, war ein 33-Jähriger am Mittwoch mit sehr guter Schutzausrüstung mit seinem Mountainbike auf einem Downhill-Kurs unterwegs. Zeugenaussagen zufolge dürfte der Lette vor einem Sprung mit zu hoher Anfahrtsgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein. In der Luft geriet er in Schieflage und stürzte kopfüber in den Auslauf. Das schildert die Exekutive in einer Aussendung.

Der verunfallte Mountainbiker wurde vom Rettungshubschrauber ins Tauernklinikum gebracht, wo er wenig später verstarb. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Erneut tödlicher Mountainbike-Unfall in Leogang

Einen Tag zuvor kam es im Bikepark Leogang zu einem tödlichen Sturz. Ein Mountainbiker prallte mit dem Kopf auf den Boden und verstarb.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
merken
Nicht mehr merken