In den frühen Morgenstunden kam es am Sonntag auf der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg zu einem Verkehrsunfall, als eine 30-Jährige ihr Auto in eine Parklücke einparken wollte. Dabei kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 48-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Die 35-Jährige Beifahrerin der Frau klagte nach dem Unfall über Übelkeit, der 48-Jährige zog sich Verletzungen an der Hand zu, beide Verzichteten aber auf eine Einlieferung ins Krankenhaus. Ein Alkotest beim 48-Jährigen ergab einen Wert von 1,08 Promille. Er musste den Führerschein abgeben, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
31-Jähriger mit 1,26 Promille unterwegs
Wegen auffälliger Fahrweise hielten Beamte Sonntagfrüh einen 31-Jährigen Autofahrer in Hallein (Tennengau) auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,26 Promille, Der Mann musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben, er wird angezeigt.
Salzburg: Zwei Alko-Lenker erwischt
Eine zivile Streife erwischte in der Nacht auf Sonntag zudem einen 25-jährigen Lenker aus Salzburg, der mit 1,02 Promille am Steuer saß und seinen Führerschein abgeben musste. Ein 56-Jähriger aus Eugendorf wurde mit 0,78 Promille in seinem Fahrzeug erwischt, er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)