Mit 0,88 Promille setzte sich gestern ein 39-jähriger Pongauer in Dorfgastein hinter das Steuer seines Autos. Nur wenig später wurde er im Rahmen einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle von der Polizei angehalten. Der durchgeführte Alkotest fiel positiv aus.
In den frühen Nachtstunden informierte im Gemeindegebiet von Hallein eine Passantin eine Polizeistreife über einen offenbar alkoholisierten Fahrzeuglenker. Dieser hatte versucht, mit seinem Pkw einen Parkplatz zu verlassen. Die Beamten stoppten den Mann und führten eine Kontrolle durch. Das Ergebnis des Alkotests: 1,86 Promille.
Wenig später geriet ein 46-jähriger Einheimischer in Bad Hofgastein ins Visier der Polizei. Aufgrund seines auffälligen Fahrverhaltens wurde er angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Alkotest ergab 1,36 Promille.
Allen drei alkoholisierten Fahrern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Sie werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.
(Quelle: salzburg24)