Verkehrskontrollen

Polizisten schlägt Cannabisgeruch bei Kontrolle im Pinzgau entgegen

Veröffentlicht: 23. April 2024 08:05 Uhr
Die Polizei führte gestern Verkehrskontrollen in Salzburg durch. Bei einer Kontrolle im Pinzgau schlug den Beamten gleich deutlicher Cannabisgeruch entgegen.
SALZBURG24 (mem)

Die Polizei führte am Montag Verkehrskontrollen im Pinzgau entlang der Mittersiller Straße (B168) durch. Bei einem Auto, das angehalten wurde, bemerkten Polizisten deutlichen Cannabisgeruch. Der 39-jährige Beifahrer gab an, kurz vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben und auch der 45-jährige Lenker gab an, regelmäßig Cannabis zu konsumieren, berichtet die Polizei.

Ein bei dem 45-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Ein Amtsarzt stellte daraufhin die Fahruntauglichkeit fest. Die beiden Männer aus dem Flachgau werden angezeigt.

Drogenlenker auf A1 gestoppt

Montagnachmittag fiel einer Streife ein Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der Westautobahn (A1) auf. Bei einer Kontrolle wies der 37-jährige Grazer laut Polizei deutliche Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein Alkotest verlief negativ, ein Drogenspeicheltest hingegen positiv. Bei der darauffolgenden amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 37-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, er wird zudem angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken