Pongau

1,74 Promille: Alkolenker prallt in Böschung

Gegenüber den Polizisten gab der Alkolenker an, den Pkw nicht gelenkt zu haben.
Veröffentlicht: 30. November 2013 10:02 Uhr
Auf der Großarler Landesstraße kam Freitagnacht ein Alkolenker in Werfen (Pongau) mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte in die Böschung.

In einer leichten Linkskurve kam das Auto recht von der Fahrbahn ab, wurden über den Gehsteig katapultiert, krachte gegen die Böschung und kam auf der Straße zum Stillstand.

Alkolenker nicht angegurtet

Der Lenker war bei dem Unfall nicht angegurtet. Er prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und zog sich ein Cut an der Stirn zu. Gegenüber den Polizisten gab der Alkolenker an, den Pkw nicht gelenkt zu haben.

Alkotest ergibt 1,74 Promille

Der Lenker wirkte dabei stark alkoholisiert, ein sofort durchgeführter Alkovortest ergab 1,74 Promille. Danach verweigerte dieser den Alkomattest und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden, er abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Sankt Johann, welche mit elf Mann im Einsatz war, gereinigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken