Im Bereich Schattbach kam es am frühen Sonntagabend auf der Filzmooser Landesstraße (L219) in Eben im Pongau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Beide Lenker – ein 38-jähriger Deutscher und ein 29-jähriger Pongauer – wurden dabei verletzt. Das berichtet die Polizei am Montag.
Person bei schwerem Crash in Eben eingeklemmt
Wie die Feuerwehr Eben berichtet, dürften die beiden Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert sein. Eine der verletzten Personen musste außerdem mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus einem Wrack befreit werden. Insgesamt viereinhalb Stunden waren die Floriani vor Ort gefordert.
Der Deutsche wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der schwer verletzte Lenker aus dem Pongau musste mit dem Notarzthubschrauber Martin 1 in das Unfallkrankenhaus in die Landeshauptstadt geflogen werden. Das berichtete das Rote Kreuz gegenüber SALZBURG24.
Ein Alkotest bei dem 38-jährigen Lenker verlief negativ – bei dem schwer verletzten Pongauer konnte kein Test durchgeführt werden.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle ausgerückt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztwagen und einem Notarzthubschrauber vor Ort. Auch zwei praktische Ärzte waren im Einsatz.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)